Buchtipps

Anne Freitag ist eine spannende Mischung aus Thriller und Science Fiction gelungen. Eine rasant fortschreitende Handlung zieht den Leser in den Bann. Rückblicke bringen Licht in das Dunkel der Story. Das macht sie abwechslungsreich und erhalt die Spannung. Wissenschaftlich fundiert? Bestimmt nicht zu 100%, aber wen jcukt das bei einem Fiction-…
Jonassons Krimis stehen absolut zu REcht auf den vorderern Plätzen der Bestsellerliste. Hulda ermittelt besonnen, dennoch mit Biss. Unfehlbar ist sie nicht. Das macht sie sympatisch. Die Fälle sind bis zur letzten Seite voller überraschenden Wendungen. Klare Leseempfehlung!
Die italienischen Autoren, die ich bisher gelsen habe, haben einen sofort zu erkennenden Schreibstil. Die blumige Srache, die vielen sorgfältig ausgewählten Worte, mit denen sie Gefühle und Umstände beschreiben, sind ihr Markenzeichen. Viel Aufhebens um eine eher kleine Sache...? Lesen Sie selbst! Eine schöne Gelegenheit, sich für eine Weile…
Neben all den literarischen Kunstwerken, die durch unsere Hände als Buchhändler gehen, lese ich gerne Romane, die sich an realen Ereignissen und biografischen Tatsachen orientieren. Dabei ist mein Interesse geweckt, mich näher mit der Person zu befassen. So auch bei diesem Buch, durch das sich ein Geflecht aus wahren Begebenheiten im Leben der…
Kennt ihr Kurono von seinem YouTube-Kanal? Nein? Dann wirds aber Zeit. In diesem lustigen Buch erzählt er uns, wie er zu YouTube und vor allem zu Animes und Mangas kam. Einige witzige Anekdoten erzählt er auch (so aber auch auf seinem Kanal zu finden). Auch für diejenigen interessant, die sich fragen, warum all die (super coolen) jungen Menschen…
Drei Geschichten werden sehr geschickt miteinander verwoben, bis ein Gesamtbild entsteht. Der Autor hat sehr gut recherchiert und einige seiner Figuren basieren auf echten Erlebnisberichten. Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Wir haben die junge CIA-Agentin, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer entführten…
Klein, aber fein. Schlicht und dennoch beeindruckend zeichnet die Autorin mit eindrücklichen Charakteren die Geschichte ihrer Vorfahren, die abseits der Gesellschaft ein einfaches, friedvolles Leben führen. Bis der Vater in den Krieg ziehen muss und die Mutter "die Bagage" allein durchbringen muss. Sie hält sich tapfer, wehrt sich gegen…
Dieser sympathische Rosenheimer hat sich einfach entschlossen sein Findelkätzchen Mogli mit auf seine große Motorradreise zu nehmen – und es klappt! Dennoch ist und bleibt Mogli eine Katze und Samtpfoten haben bekanntlich ihren ganz eigenen Kopf...und nicht Jeder liebt Katzen. Aufregend ist dieser Reisebericht mit vielen Einblicken auf die…
"Wäre Sehnsucht eine olympische Disziplin, ich hätte uns schon längst Gold geholt..." Was diese junge Autorin, die täglich mit dem Sterben besonders mit dem Sterben von Kindern konfrontiert ist, über Trauer schreibt, ist sagenhaft. Sie erzählt eine Geschichte, eine Mischung aus modernem Märchen und Roadmovie, die so viel Mut macht und…

Seiten